Buchcover

Durch Storytelling den Nutzer erreichen

Der Adblocker-Boom zeigt: Werbung, die plakativ nach Aufmerksamkeit schreit, die nicht relevant ist und die nicht auf die Bedürfnisse der Nutzer eingeht, verliert. Was sich in der Online-Werbung so zugespitzt hat, lässt sich auch auf alle anderen Disziplinen des Marketings und der Unternehmenskommunikation übertragen. Der Nutzer ist kritischer und informierter denn je. Ihn zu erreichen, wird immer schwieriger. Es ist Zeit, etwas zu ändern.

Genau hier setzt das Buch „Storytelling für Unternehmen“ von Miriam Rupp an. Es stellt mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen von Unternehmen das Konzept des Storytellings vor. Miriam Rupp zeigt, warum Unternehmen Storytelling brauchen, warum es wirkt, was die Bestandteile guten Storytellings sind und letztlich auch, wie es einzusetzen ist.

Storrytelling ist sicherlich kein Allheilmittel für jede kommunikative Aufgabe, aber dennoch essenziell geworden. Es tut gut, sich gerade jetzt das Konzept wieder vor Augen zu führen und sich auf den Nutzer zu besinnen. Denn mal ganz ehrlich: Das wird im PR-/Marketing-Alltag doch immer wieder vernachlässigt.

Buchcover

Gute Geschichten bewegen und bekommen Aufmerksamkeit. Ist eine Binsenweisheit, aber so war es und wird es auch immer bleiben. An vielen guten, wenn auch allseits bekannten Cases zeigt Miriam Rupp, wie Storytelling in diesen konkreten Fällen funktionierte und wie und warum sich der Erfolg eingestellt hat.

Wer im Marketing oder der Unternehmenskommunikation arbeitet, findet hier fundiertes Wissen und praktische Ideen für die eigene Arbeit. Gerade weil es nicht zu abstrakt bleibt, gut gegliedert sowie stets fokussiert ist und durch die „Do it yourself“-Fragen Denkanstöße für die eigene Arbeit gibt, lohnt sich das Buch für jeden PR- und Marketing-Profi.

Hier kaufen und das Blog unterstützen*:
http://amzn.to/2aInKqn

Titel: Storytelling für Unternehmen

Autorin: Miriam Rupp

ISBN: 978-3958452428

Verlag: mitp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.