Showreel

In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Video-Formate entwickelt und redaktionell betreut. Hier eine Auswahl:

Im Podcast „Urbane Zukunft“ interviewt Moderator Michael Westerhoff Macher:innen und Vordenker:innen. Die Zuhörer:innen erfahren auf unterhaltsame Weise etwas über ihre Lebenswirklichkeit von Morgen. Der Podcast kann über alle gängigen Plattformen und Podcatcher abonniert werden. Funktion: Konzeption und Realisation.

Stefan ist auf Dortmunds Straßen unterwegs und erlebt viel in seinem Alltag als Busfahrer. Wir begleiten ihn regelmäßig in seinem abwechslungsreichen Job. 26 Folgen sind entstanden und die Serie hat es unter die Finalisten in verschiedenen PR-Wettbewerben geschafft. Funktion: Konzeption und Redaktion.

Neue Perspektiven: Per Rundumblick können Zuschauer in 360°-Filmen Orte entdecken, die sie so nicht hätten besuchen können. Eine ganze Videoreihe ist entstanden. VR-Brille auf und los geht’s. Funktion: Redakteur.

5,5 Kilogramm Sprengstoff reichten und die 1600 Tonnen des Dortmunder Gasbehälters fielen scheinbar sanft zu Boden. Eine gewaltige Sprengung, die monatelang vorbereitet wurde. Wir begleiteten die Arbeiten auf dem Gelände in Dortmund-Lindenhorst und erklären, wofür der Gasspeicher da war, warum er heute nicht mehr gebraucht wird und wie der Abbruch vorbereitet wurde. Funktion: Autor.